Kopfzeile
Sprunglinks
Inhalt
Anmeldung (Zuzug)
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserer Einwohnerkontrolle anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Heimatschein
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet, verwitwet, getrennt oder geschieden sind)
- Krankenkassennachweis (Kopie der aktuellen Versicherungspolice oder der Versicherungskarte mit Gültigkeitsdatum); bei Familien von allen Angehörigen
- Mietvertrag
Militärdienstpflichtige beachten bitte zusätzlich die Meldevorschriften des Militärs und des Zivilschutzes.
Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass
- Ausländerausweis (wenn vorhanden) oder ein aktuelles Passfoto
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet, verwitwet, getrennt oder geschieden sind)
- Krankenkassennachweis (Kopie der aktuellen Versicherungspolice oder der Versicherungskarte mit Gültigkeitsdatum); bei Familien von allen Angehörigen
- Mietvertrag
Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 35.00 (gemäss Kant. Gebührentarif)
Preis
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 041 499 66 20 | einwohnerkontrolle@malters.ch |